Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Zum Abschluss Silber

Die Goldmedaille (über 50 m Rücken) wirkte wahre Wunder. Ein knappes Jahr hatte Caroline Pilhatsch an ihrer persönlichen Bestleistung über 50 m Delfin "geknabbert".

 

Jetzt, nach ihrem Erfolg am Donnerstag in Baku, ging der 16-jährigen Grazerin auch über die Delphin-Sprintstrecke der Knopf auf. Im Vorlauf verbesserte Pilhatsch ihre Bestleistung auf 27,60 im Semifinale schwamm sie 27,46 - und im Endlauf setzte die Rücken-Spezialistin noch eins drauf: 27,18 Sekunden - eine halbe Sekunde schneller als ihre Meldezeit.

 

Das reichte zum zweiten Platz und zur Silbermedaille. Nur die Russin Polina Egorova war mit 26,82 Sekunden eine Klasse für sich und auch für Pilhatsch unerreichbar.

 

Österreichs 4 x 200-m-Freistil-Staffel - in der Besetzung Lena Opatril, -Sara Rashid-Taghipour, Esther Uhl und Caroline Hechenbichler  - belegte in 8:32,52 Minuten den achten Platz.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen