Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Gelungene Generalprobe

Beate Schrott absolvierte nach 9 Wochen Wettkampfpause ihren ersten Wettkampf.

 

Die Olympia-Finalistin von London 2012 gewann bei den U-23-Meisterschaften in Innsbruck außer Konkurrenz über 100 m Hürden sowohl den Vor- als auch den Finallauf.

 

Die Zeiten (13,42 bzw. 13,43) übertrafen anlässlich des böigen Gegenwindes und der langen Pause die Erwartungen.

 

"Beate darf sehr zufrieden sein. Nach neun Wochen Pause so souverän zurück zu kommen, das gibt ihr für die Staatsmeisterschaften nächste Woche sicher das nötige Selbstvertrauen", zeigte sich ÖLV-Chefcoach Philipp Unfried  erleichtert.

 

"Ich hatte keine Schmerzen, hab' relativ schnell in den Rhythmus gefunden", meinte die 26-jährige Niederösterreicherin.

 

Die Österreichischen Staatsmeisterschaften finden am kommenden Wochenende in Amstetten statt. Danach entscheidet Schrott, ob sie bei der Leichtathletik-EM in Zürich (12. bis 17. August) an den Start geht.

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen