Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Dritte Bronze-Medaille in Folge für Graf

Es kam wie befürchtet: Bernadette Graf, Weltranglisten-Fünfte, musste sich im EM-Semifinale in Baku ihrer Angstgegnerin Laura Vargas-Koch mit Ippon geschlagen geben.

 

Es war die sechste Niederlage im sechsten Duell gegen die Berlinerin.

 

Die gute Nachricht: Nur einen Tag nach ihrem 23. Geburtstag setzte sich die Innsbruckerin in der Kategorie bis 70 kg im Kampf um Bronze gegen die ungarische Jugend-Olympiasiegerin von Nanjing 2014, Szabine Gercsak, aufgrund von 1:2 Strafwertungen (jeweils wegen Passivität) durch.

 

Damit gab's für Graf das dritte EM-Edelmetall in Folge, die erste Medaille für die rot-weiß-roten Judokas bei dieser EM.

 

"Es war ein harter Kampf um Bronze, sehr knapp, aber ich hatte das Gefühl, sie immer im Griff zu haben. Ich bin stolz, zum dritten Mal in Folge eine Medaille geholt zu haben", freute sich Bernadette Graf.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen