Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

3. Leichtathletik-Gala in Salzburg

Am Mittwoch, dem 26. Mai, ab 18 Uhr, steigt im Landessportzentrum Rif die 3. Auflage der Salzburger Leichtathletik-Gala. Aktive aus 31 Nationen werden erwartet. Die größten heimischen Hoffnungen ruhen auf 100-m-Hürden-Rekordlerin Beate Schrott. Die 27-jährige Niederösterreicherin zog sich zuletzt beim Meeting im niederländischen Hengelo bei einem Sturz während des Aufwärmens Schürfwunden am ganzen Körper zu, kam daher dann nicht über die mäßige Zeit von 13,40 Sekunden hinaus. "Aber aus den Kratzern ist nichts passiert. Ich bin fit und freue mich riesig auf Salzburg", gibt sich Beate Schrott vor ihrem "Heimspiel" zuversichtlich. 2013 bei der Premiere lief die Olympia-Finalistin von London 12,87 Sekunden, im Vorjahr siegte sie in 13,14 Sekunden. Das WM- und Olympia-Limit liegt bei 13,00 Sekunden. Im Sog von Beate will Lokalmatadorin Stephanie Bendrat ihre Bestleistung von 13,58 Sekunden verbessern.

Die Highlights bei den Männern sind die Rennen über 800 m (mit dem Marokkaner Nader Belhanbel und Andreas Vojta) und 400 m Hürden (Favorit ist der britische Vorjahrssiegerrichardyates, Österreichs Farben werden von Thomas Kain und Dominik Hufnagl hochgehalten).  Im 100-m-Sprint gilt der Marokkaner Aziz Ouhadi mit einer Bestzeit von 10,09 Sekunden als Favorit.  

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen