Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Zweiter Sieg für ÖHB-Junioren

Österreichs Junioren-Nationalteam steht bei der Handball-Europameisterschaft in Linz und Traun vorzeitig in der Hauptrunde.

 

Am Freitag gab es im zweiten Gruppenspiel den zweiten Sieg für den ÖHB-Nachwuchs: 27:24 gegen die Slowakei.

 

Am Sonntag geht es nun im ewigen Schlager gegen Deutschland um den Gruppensieg.

 

„Unser Spiel war nicht berühmt, aber Sieg ist Sieg, wir haben die zwei Punkte – das zählt“, so Torhüter Kristian Pilipovic, der Österreich zu Beginn mit herausragenden Paraden im Spiel hielt.

 

Mitte der ersten Spielhälfte brachte Sebastian Frimmel – mit acht Toren bester Werfer der Partie - Österreich mit 6:5 in Führung, zur Pause hieß es 14:11.

 

Diesen Vorsprung gab das Team nicht mehr aus der Hand. Wichtig ist, dass wir in der Hauptrunde stehen", waren sich Trainer und Spieler einig.

 

Zum Auftakt hatte es einen 25:23-Erfolg gegen Weißrussland gegeben, das sich Deutschland am zweiten Spieltag mit 24:36 deutlich geschlagen geben musste.

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen