Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Schlussstrich und Neustart?

Bricht Ivona Dadic nach knapp zwei Jahren in der englischen Leichtathletik-Hochburg Sheffield ebendort ihre Zelte ab?

 

Die Oberösterreicherin trainiert derzeit wieder in Linz. Ihr Management möchte eine Rückkehr in die Heimat weder bestätigen noch dementieren.

 

Ein Statement zur Zukunft der Siebenkämpferin soll nächste Woche veröffentlicht werden.

 

Dadic ist nach Platz 25 bei den Olympischen Spielen 2012 in London auf die Insel übersiedelt, wo sie sich einer hochkarätigen Trainingsgruppe um Jessica Ennis-Hill anschloss.

 

Die Olympiasiegerin wurde erst kürzlich Mutter eines Sohnes. Die Entwicklung unter Star-Trainer Toni Minichello verlief für Dadic nicht wie erhofft.

 

Eine Meniskusverletzung setzte die Welserin lange Zeit außer Gefecht, mittlerweile ist sie immerhin wieder schmerzfrei.

 

Aber statt sich auf die Freiluft-Saison vorzubereiten entschied sie sich für einen „sanften“ Aufbau. Der soll nun in Österreich und nicht mehr in England stattfinden.

 

Aktuell trainiert Dadic, deren großes Ziel die Olympischen Spiele 2020 in Tokio sind, unter Karl Wöckinger in Linz.

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen