Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Hosp verrät Zukunftspläne

Macht sie weiter? Hört sie auf? Am 1. Juni wird Nicole Hosp ihre Zukunftspläne bekannt geben.

 

Die 31-Jährige lädt am Montag zu einer Pressekonferenz auf der Zugspitze.

 

Nach Saisonende hatte die Tirolerin offen gelassen, ob sie ihre erfolgreiche Karriere fortsetzen oder beenden wird.

 

Hosp ist eine der erfolgreichsten Rennläuferinnen im Österreichischen Skiverband. Bei Olympischen Spielen gewann sie drei Medaillen: Silber im Slalom in Turin 2006 sowie Silber und Bronze in Sotschi 2014 in der Super-Kombination und im Super-G.

 

Außerdem wurde Österreichs „Sportlerin des Jahres“ von 2007 zwei Mal Weltmeisterin und gewann einmal den Gesamt-Weltcup (2007).

 

Hosp hatte schon vergangene Saison mehrmals angedeutet, dass sie nicht mehr "ewig" fahren wolle.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen