Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Am Weg in die Top-100

Kaum Veränderungen an der Spitze der Tennis-Weltrangliste. Aber Österreich könnte schon bald wieder einen zweiten Spieler in den Top-100 haben.

 

Denn Gerald Melzer fehlen auf Position 107 nur noch 28 Punkte für den Einzug unter die ersten 100.

 

Der jüngere Bruder von Jürgen Melzer macht in dem am Montag veröffentlichten Ranking wieder fünf Plätze gut.

 

Ob der Aufwärtstrend des 25-Jährigen aber anhält, ist offen. Denn während Melzer, der im Race sogar in den Top-50 liegt, nächste Woche die Punkte vom München-Halbfinale 2015 aus der Wertung fallen, spielt er ein Challenger in den USA.

 

Dafür schlägt Dominic Thiem in München auf – und der 22-Jährige kennt seit Montag seinen  Achtelfinal-Gegner beim Sandplatz-Turnier.

 

Der Niederösterreicher – in der Weltrangliste weiterhin auf Position 15 - trifft nach einem Freilos in Runde 1 auf Santiago Giraldo.

 

Der Kolumbianer setzte sich zum Auftakt gegen Mischa Zverev aus Deutschland nach hartem Kampf mit 7:5, 7:6 durch. Im Head-to-Head steht es 1:0 für die Nummer 97 der Welt – Giraldo hatte 2014 in Barcelona knapp mit 4:6, 6:4, 7:5 gewonnen.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen