Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Hirscher im Kitz-Slalom auf Platz 2

Marcel Hirscher musste sich im heutigen Slalom in Kitzbühel nur dem Schweden Mattias Hargin geschlagen geben.

 

Dritter wurde der Deutsche Felix Neureuther.

 

„Ich hab’s probiert, aber Matthias ist unglaublich gefahren. Hut ab, er ist heute sicherlich der verdiente Sieger“, so der Salzburger.

 

Der Slalom-Weltmeister gab zu, dass er angesichts der vielen Zuschauer am Ganslernhang vor dem Start doch etwas nervös war. „Ein Heimrennen lässt auch mich nicht kalt.“

 

Hirscher konnte seine Halbzeitführung im zweiten Durchgang nicht verteidigen und wurde schlussendlich mit 0,42 Sekunden Rückstand Zweiter.

 

Im Gesamtweltcup hat der Salzburger nun 162 Punkte Vorsprung auf den Norweger Kjetil Jansrud. Im Slalom-Weltcup liegt Hirscher mit 24 Punkten hinter Neureuther auf Platz zwei.

 

„Mit einem zweiten Platz hier darf man nicht jammern. Insgesamt ist ja auch alles nach Plan gelaufen“, so der 25-Jährige, der in Kitzbühel in Kombination und Slalom insgesamt 160 Punkte holte.

 

Aufsteigende Form bewies am Sonntag der Tiroler Mario Matt. Rechtzeitig vor dem Nacht-Slalom in Schladming wurde der Slalom-Olympiasieger 12.

 

Mit Benjamin Raich (19.) und Reinfried Herbst (27.) waren noch zwei weitere ÖSV-Athleten in den Top-30.

 

Am Dienstag haben die Slalom-Asse gleich ihren nächsten Einsatz – dann beim „Nightrace“ in Schladming.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen