Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Limbacher hat die Skispitze vorne

Die Heim-WM auf dem Kreischberg ist mit einer weiteren Goldmedaille für Österreich zu Ende gegangen.

 

Andrea Limbacher kürte sich im Skicross nach einem an Spannung nicht zu überbietenden Finale zur Weltmeisterin.

 

Die 25-Jährige Oberösterreicherin setzte sich nach Fotofinish gegen die Französin Ophelie David durch. Bronze ging an die Schweizerin Fanny Smith.

 

„Ich weiß jetzt gar nicht, was ich sagen soll. Unglaublich. Ich habe gewusst, dass ich es drauf habe. Und darauf habe ich in der letzten Zeit vertraut. Ich habe mir gedacht, das Glück muss jetzt einfach auf meiner Seite sein, und es war heute auch da."

 

„Beim Zieleinlauf im Finale habe ich mich gestreckt, wie es gerade irgendwie geht, und es hat sich ausgezahlt. Es war echt saugeil", strahlte die frischgebackene Weltmeisterin Andrea Limbacher beim Siegerinterview.

 

Für die ÖSV-Herren verlief der Schlusstag hingegen nicht gut.

 

Thomas Zangerl verletzte sich bei einem schweren Sturz im Halbfinale, Andreas Matt und Johannes Rohrweck belegten die Ränge 9 und 17.

 

Damit holten Österreich Snowboarder und Freestyler sechs Medaillen (je 2 x Gold, Silber und Bronze) bei der Heim-Weltmeisterschaft in Kreischberg/Lachtal.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen