Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Lillehammer statt Kuusamo

Für die am Freitag und Samstag stattfindenden Bewerbe im finnischen Kuusamo wird es eine Veränderung im sechsköpfigen ÖSV-Team geben.

 

An Stelle von Gregor Schlierenzauer bekommt der Salzburger Florian Altenburger die Möglichkeit im Weltcup Erfahrung zu sammeln.      

              

Vor dem zweiten Weltcup-Wochenende in Skandinavien gibt es eine Änderung in der Mannschaft von Cheftrainer Heinz Kuttin.

 

Rekord-Adler Schlierenzauer wird mit Co-Trainer Harald Rodlauer in Lillehammer an seiner Gesamtperformance arbeiten.      

              

"Wir haben uns das Auftaktwochenende am Montag noch einmal sehr gut angeschaut. Dabei sind wir zum Entschluss gekommen, dass es für Gregor mehr bringt, jetzt ein paar Tage in Ruhe auf Schnee zu trainieren," berichtet Heinz Kuttin. "Ich bin davon überzeugt, dass Gregor im Moment nur Kleinigkeiten abgehen. In erster Linie ist es das Vertrauen in sein Gesamtpaket. Um das möglichst schnell zu erlangen, erachten wir ein Training in Lillehammer als die bessere Option."             

              

Gregor Schlierenzauer: "Wir haben wir den gestrigen Tag zu einer intensiven Aussprache und Analyse der Klingenthal-Konkurrenz genützt. Dabei wurde mit den Trainern beschlossen, die Konkurrenz in Kuusamo am Freitag und Samstag auszulassen und stattdessen in Lillehammer unter der Anleitung von Harry Rodlauer zu trainieren. Ich möchte in aller Ruhe an meinem Paket arbeiten, Schneesprünge sind dafür wohl die beste Medizin und die Lysgårds-Schanze bietet diesbezüglich optimale Voraussetzungen."

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen