Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Mit 9 Athleten nach Doha

Angeführt wird Österreichs neunköpfiges Schwimmteam für die Kurzbahn-Weltmeisterschaft in Doha von Lisa Zaiser, die bei der EM im August in Berlin Bronze über 200 m Lagen gewonnen hat. Dinko Jukic verzichtet - wie schon berichtet - auf einen Start. "Die Basis für 2015 ist da, das freut mich", bestätigte der Olympia-Vierte von London 2012 im Gespräch mit der APA.

In Doha sind damit Lisa Zaiser und die 4 x 200-m-Kraul-Staffel der Damen die größten Hoffnungsträger. VIzepräsident Peter Rothbauer:"Es wäre super, wenn Lisa das Finale schafft. Auch die Staffel hat Chancen...."

Das OSV-Team im Detail, Damen: Claudia Hufnagl, Birgit Koschischek, Lena Kreundl, Jördis Steinegger, Lisa Zaiser; Herren: Felix Auböck, David Brandl, Jakob Maly, Sebastian Steffan.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen