Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Schwere Lose bei Judo-WM

Ludwig Paischer eröffnet die Judo-WM in Chelyabinsk am Montag aus österreichischer Sicht gegen den Briten Ashley McKenzie, gegen den er eine 0:2-Bilanz aufweist.

 

Nimmt der Salzburger diese und eine weitere Hürde, könnte er im  Achtelfinale der Klasse bis 60 kg auf den Weltranglisten-Zweiten Amiran Papinashvili aus Georgien treffen.

 

Sabrina Filzmoser hat zum Auftakt ein Freilos, danach könnte es mit Kifayat Gasimova aber gegen eine Dauerrivalin der Welserin gehen.

 

Bereits neun Mal (4:5) kreuzten die beiden auf der World Tour die Klingen. Bei zwei Siegen könnte auf die als Nummer fünf gesetzte 34-Jährige im Viertelfinale Automne Pavia warten.

 

Gegen die Französin zog sich Filzmoser im EM-Finale 2013 einen komplizierten Oberarmbruch zu. Ebenfalls bis 57 kg trifft Tina Zeltner auf die Serbin Jovana Rogic.

 

Das „große" Los hat Daniel Allerstorfer gezogen. Der 21-Jährige bekommt es mit dem japanischen Open-Weltmeister von 2010 Daiki Kamikawa zu tun.

 

Der Japaner, um den es in den vergangenen Jahren etwas ruhiger geworden war, ist der letzte Kämpfer, der den französischen Superstar Teddy Riner geschlagen hat.

 

Gute Aussichten für Unterwurzacher

 

Bis 63 kg sollte der Einzug für die an vier gesetzte Kathrin Unterwurzacher zumindest bis ins Viertelfinale machbar sein.

 

Die Tirolerin beginnt nach einem Freilos gegen die Weltranglisten-63. Wisneybi Machado (VEN). Hilde Drexler ist in ihrem Auftaktkampf gegen Szandra Szogedi (GHA) von der Papierform her ebenfalls Favoritin.

 

Kein leichtes Los für Bernadette Graf. Die EM-Dritte bekommt es bis 70 kg mit der georgischen Dame Esther Stam zu tun. Die gebürtige Niederländerin kämpft seit heuer für die männliche Judo-Großmacht.


Marcel Ott startet bis 81 kg gegen Konstantins Ovichinnikovs (LAT) in die WM. Eine Hürde, die innerhalb seiner Möglichkeiten liegt. Der erste ordentliche Kracher könnte nach zwei Siegen mit dem an drei gesetzten Victor Penalber (BRA) warten.

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen