Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Zuwachs für EM-Team

Das rot-weiß-rote Aufgebot für die Europameisterschaften in Berlin wächst auf insgesamt 21 AthletInnen an.

 

Neu mit dabei: die Becken-Schwimmerinnen Katharina Egger und Christina Nothdurfter sowie Langstrecken-Schwimmer Matthias Schweinzer.

 

Egger soll in erster Linie die Kraul-Staffel über die 4 x 200m verstärken, Nothdurfter wurde nach verpasstem EM-Limit auf OSV-Beschluss nominiert.

 

Schweinzer hat sich sein Ticket für Berlin mittels starker EM-Qualifikation verdient, wurde bei der Bekanntgabe des Kaders aber „vergessen“.

 

Die Bewerbe im Freiwasser und im Synchronschwimmen finden von 13. bis 17. August statt, die Becken-SchwimmerInnen und die Wasserspringer Constantin Blaha und Fabian Brandl sind von 18. bis 24. August im Einsatz.

 

Das ist der 21-köpfige OSV-Kader für die Schwimm-EM:

 

SCHWIMMEN:

Damen: Katharina Egger, Desiree Felner, Patricia Hais, Birgit Koschischek, Julia Kukla, Christina Nothdurfter, Caroline Pilhatsch, Jördis Steinegger, Lisa Zaiser

 

Herren: Lukas Abros, Felix Auböck, David Brandl, Heiko Gigler, Jakub Maly, Filip Milcevic, Christian Scherübl, Martin Spitzer

 

SYNCHRONSCHWIMMEN: Nadine Brandl

 

WASSERSPRINGEN: Constantin Blaha, Fabian Brandl

 

OPEN WATER: Matthias Schweinzer

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen