Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Olympia-Saison nimmt Fahrt auf

Mit dem FIVB Grand Slam in Moskau startet die eigentliche Beach Volleyball Saison 2016.

 

Auch Clemens Doppler und Alexander Horst werden im Vodny Stadium in Moskau an den Start gehen und auf 7 gesetzt sein.

 

Alle Top-Teams des letzten Jahres werden ein erstes Mal aufeinander treffen und sich für Rio 2016 einspielen.

 

Clemens Doppler: „Bis bisherigen Turniere wurden als Vorbereitung angesehen und teils aus dem Training heraus gespielt. Jetzt geht es so richtig los, das Endziel bleibt definitiv Rio.“

 

Doppler/Horst haben sich seit Anfang Jänner mit 5 Trainingslagern in Rio de Janeiro und den Kanarischen Inseln auf die Saison 2016 vorbereitet.

 

Alexander Horst: „Wir hatten mit 57 Trainingstagen im Ausland, 3 Turnieren und dem einen oder anderen Outdoor-Training bei uns im Sportcenter Maxx21 noch nie so viele Trainingstage unter freiem Himmel. Es freut mich, dass es nun endlich richtig losgeht!“

 

Robert Nowotny: „Wir hatten zwar meist gute Trainingspartner, aber ein Turnier ist immer was anderes. Clemens und Alex sind Turnierspieler, sie brauchen den ständigen Wettkampf. Jetzt wird es wichtig sein möglichst bald in einen Turnierrhythmus zu finden!“ 

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen