Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Schmerzfrei das Zwischenziel erreicht

Yvonne Schuring hat am Sonntag den Kanu-Weltcup in Duisburg mit Platz 9 über 200 Meter abgeschlossen. Der Sieg ging an die polnische Vize-Weltmeisterin Marta Walczykiewicz.

 

Am Samstag war die Oberösterreicherin über 500 Meter auf Rang 12 gelandet. „Ich hatte mir für Duisburg ein Top-15-Ergebnis vorgenommen. Jetzt habe ich es zweimal in die Top-12 geschafft, insofern darf ich sehr zufrieden sein“, sagte Schuring nach ihrem ersten vollen Wettkampfwochenende in diesem Jahr.

 

Die Nackenverletzung, die Schuring im April zu einer EM-Absage gezwungen hatte, macht keine ernsthaften Probleme mehr.

 

„Ich bin nahezu schmerzfrei durch die 6 Rennen an diesem Wochenende gekommen. Das ist eigentlich die wertvollste Erkenntnis von diesem Weltcup.“


Eine weitere Erkenntnis: Das Niveau in den Olympischen K1-Bewerben ist bereits zwei Monate vor der WM in Mailand, wo es um die Tickets für Rio de Janeiro geht, extrem hoch.

 

„Es geht richtig zur Sache. Alles liegt eng zusammen, alle sind schon ziemlich nervös. Davon darf man sich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen“, meinte Schuring, die am kommenden Wochenende den Weltcup in Kopenhagen bestreiten wird.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen