Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Überraschendes Karriereende

Snowboarderin Susanne Moll verabschiedet sich in den sportlichen „Ruhestand“.

 

Das gab die 28-Jährige am Montag anlässlich der Pressekonferenz vor dem Boardercross-Weltcup im Montafon bekannt.

 

„Ich bin nicht mehr die wilde Henne! Das habe ich in den letzten Wochen und Monaten im Training gespürt“, so die Vorarlbergerin, die dem Snowboard-Sport aber als Trainerin erhalten bleiben möchte. „Ich will den jungen Talenten zum Sprung in den Weltcup verhelfen.“

 

Bevor es aber soweit ist, wird sie selbst noch einmal Gas geben, nämlich eben bei ihrem Heim-Rennen im Montafon (11. bis 13. Dezember 2015).

 

„Ich will noch einmal Vollgas geben. Vielleicht kann ich mich mit einem Stockerl verabschieden.“

 

Susanne Moll war bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi am Start und belegte im Boardercross Rang 12. Im Weltcup konnte sie einmal – 2004 in Bardonecchia (ITA) – als Dritte aufs Stockerl fahren.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen