Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Olympia-Quali hat Vorrang

Corinna Kuhnle hat ein gelungenes Trainingslager bei perfekten Bedingungen in Ivrea/Italien hinter sich gebracht.

 

Den Spätherbst und Winter wird die amtierende Gesamt-Weltcup-Siegerin in der österreichischen Heimat verbringen. Dabei stehen für die Niederösterreicherin vor allem Grundlagenausdauer- und Krafttraining auf dem Programm.

 

Die Option, von 26. bis 29. November am Olympischen Test-Wettkampf in Rio de Janeiro teilzunehmen, hat die zweifache Weltmeisterin nicht gezogen.

 

Gemeinsam mit ihrem deutschen Coach Michael Seibert kam Kuhnle zum Entschluss, dass dieser Brasilien-Trip für sie aktuell nicht der beste Weg Richtung Olympia wäre.

 

Der Fokus liegt ganz klar auf einer intensiven Vorbereitung und gezielten Periodisierung sowie den beiden Olympia-Qualifikations-Wettkämpfen.

 

"Ich will mich meinem großen Ziel Olympia-Medaille Schritt für Schritt nähern. Und der nächste Schritt sind eben die beiden noch ausstehenden Olympia-Quali-Wettkämpfe. Diesen beiden Bewerben gilt derzeit meine volle Konzentration", erklärte Kuhnle.

 

Mit starken Leistungen bei der EM in Liptovsky-Mikulas/Slowakei (12. bis 15. Mai) und beim Weltcup in Ivrea/Italien (3. bis 5. Juni) will Kuhnle dann ihre "Road to Rio" endgültig frei machen.

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen