Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Olympia-Traum als Motivation

Marcos Nader startet am Freitag seine ganz persönliche „Road to Rio“.

 

Der Boxer möchte sich für die Olympischen Spiele 2016 qualifizieren. Zum Auftakt wartet auf den Wiener in Baku Rayton Okwiri.

 

Der Kenianer gewann bei den Afrika-Spielen 2011 die Bronzemedaille.

 

Nader, der vom Mittel- ins Weltergewicht (bis 69 kg) gewechselt ist, kennt den 28-Jährigen nur von der Academy des Weltboxverbandes.

 

„Ich nehme ihn aber sehr, sehr ernst, denn in diesem Turnier gibt es keine leichten Gegner“, so der 24-Jährige, und weiter: „Ich werde in jedem Kampf alles geben müssen, um es nach Rio zu schaffen. Aber der Traum von Olympia motiviert mich zusätzlich.“

 

Gewinnt Nader gleich die ersten vier Kämpfe der AIBA Proboxing Olympia-Quali, könnte er bereits im Februar sein Ticket für Rio de Janeiro buchen.

 

Seinen bislang letzten Kampf hat die Box-Hoffnung am 25. Jänner in Stuttgart bestritten. Am Ende stand eine Niederlage nach Punkten gegen den Italiener Emanuele Blandamura.

 

Es war die erste im 20. Profikampf für Nader. Mehr dürfte er nicht bestritten haben, um an der Olympia-Quali teilzunehmen.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen