Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Kampfgeist wird belohnt

Luis Knabl erreichte bei der vorletzten Station der ITU World Triathlon Series in Stockholm den 19. Platz.

 

Damit sicherte sich der Tiroler weitere wichtige Punkte für die Olympia-Qualifikation.

 

Das Schwimmen absolvierte Knabl, zweifacher Medaillengewinner bei den Youth Olympic Games 2010 in Singapur, als 16., sein Rückstand auf die Spitze betrug 14 Sekunden.

 

Auf dem Rad bildeten die Brownlee-Brüder Jonathan und Alistair einmal mehr die einsame Spitze.

 

Knabl konnte sich in der 23-köpfigen Verfolgergruppe positionieren, die bis zum Ende des 20 km langen Bike-Splits eine knappe Minute auf das britische Brüderpaar verlor.

 

Der 22-Jährige wechselte mit 57 Sekunden Rückstand als Gesamt-5. auf die Laufstrecke. Dort kämpfte Knabl um jeden Platz und setzte sich im Kampf um Platz 19 nach Fotofinish gegen den Russen Dmitri Polyanskiy durch.

 

Der Sieg ging an Jonathan Brownlee, der nun am nächsten Wochenende in Edmonton gegen die beiden Spanier Javier Gomez und Mario Mola um den Gesamtsieg in der WM-Serie antritt.

 

Bei den Damen wurde die Kärntnerin Lisa Perterer trotz Wadenproblemen 32., Julia Hauser finishte als 36. und Sara Vilic musste das Rennen aufgrund von Reifenproblemen vorzeitig beenden.

 

In einem packenden Fünfkampf um den Sieg hatte die US-Amerikanerin Sarah Groff den längsten Atem.

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen