Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Pflichtübung für Nadine

Eigentlich ist Nadine Weratschnig eine Wildwasser-Slalom-Spezialistin reinsten Wassers, bei den Olympischen Jugendspielen tritt sie notgedrungen auch am Flachwasser an.

 

Nächste Woche Dienstag steigt der Hindernis-Slalom, da zählt die 16-jährige Klagenfurterin im Kanadier-Einer der Mädchen zum engsten Favoritinnenkreis.

 

Quasi zum Aufwärmen absolvierte Nadine heute, Samstag, den Flachwasser-Sprint. Oberstes Ziel: Erste unter den Wildwasser-Spezialistinnen zu werden.

 

"Zweck erfüllt: Ich hatte die Deutsche, die Slowakin und die Französin jeweils voll im Griff, hab´ mich eigentlich relativ locker als Sechstschnellste fürs Viertelfinale qualifiziert", freute sich Weratschnig nach den Vor- und Hoffnungsläufen. Nachsatz: "Im Viertelfinale wird der Spaß für mich dann wohl zu Ende sein, da stehen wir Slalom-Spezialistinnen gegen die Sprinterin auf verlorenem Posten."

 

Weratschnig ist heute, Samstag, die einzige österreichische Starterin in Nanjing. Der Rest darf einen Ruhetag einlegen.

 

Am Abend steigt teamintern noch eine Medaillenfeier für Judoka Marko Bubanja.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen