Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

"Matchball" für Hard

Handball-Meister Alpla Hard stellte in der Best-of-three-Finalserie gegen Bregenz durch einen ungefährdeten 30:26 (14:13)-Heimerfolg auf 1:0. Das zweite Spiel findet am Dienstag in Bregenz statt. Ein eventuelles Entscheidungsspiel würde am 30. Mai wieder in Hard in Szene gehen.

Im Grunddurchgang hatten die Bregenzer sämtliche vier Spiele gegen den aktuellen Meister für sich entschieden, im ersten Finalspiel konnten die Gäste freilich nur die ersten 30 Minuten mit den "roten Teufeln" mithalten. In der 50. Minute Hard erstmals mit fünf Toren Vorsprung. Der 30:26-Heimerfolg stand letztlich nicht mehr in Frage. Die besten Werfer auf Seiten der Gastgeber waren Zeiner mit sechs Treffern und Tanaskovic (5), bei den Bregenzern scorten Varvne 7 Mal, Frühstück und Klopcic brachten es auf je vier Tore.

Damit dürfen sich die Harder gute Chancen auf den 4. Titel in Folge ausrechnen.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen