Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Erster ATP-Titel für Thiem

Erster Turniersieg auf der ATP-Tour für Dominic Thiem! Der Niederösterreicher gewann am Samstag die Generalprobe für die French Open in Nizza.

 

Im Finale feierte der 21-Jährige nach hartem Kampf einen Drei-Satz-Sieg gegen den Argentinier Leonardo Mayer.

 

Nach 2:48 Stunden setzte sich Thiem mit 6:7, 7:5 und 7:6 durch.

 

Für den Triumph gibt es 250 ATP-Punkte, die den Lichtenwörther an die Top-30 der Weltrangliste heranrücken, und einen Preisgeld-Scheck in Höhe von 80.000 Euro.

 

Bereits 2014 war Thiem knapp an seinem ersten Erfolg auf der ATP-Tour dran, damals unterlag er in Kitzbühel David Goffin aus Belgien.

 

Nun ist die heimische Nummer 1 der neunte Österreicher und der erste seit Jürgen Melzer im August 2013 in Memphis, der ein ATP-Turnier für sich entscheiden konnte.

 

Insgesamt war es der 63. ATP-Titel eines Österreichers, 44 davon gehen auf das Konto von Thomas Muster.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen