Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

ÖOC-Medienmitteilung, 23. Februar

Das Österreichische Olympische Comité wurde heute Nacht vom IOC über einen positiven Dopingfall in Kenntnis gesetzt. Langläufer Johannes Dürr wurde bei einer Trainingskontrolle in Österreich am 16. Februar positiv auf ein EPO-Präparat getestet.
ÖOC-Chief Medical Officer Wolfgang Schobersberger setzte den Athleten umgehend von der positiven A-Probe in Kenntnis. Die Nennung Dürrs für das abschließende 50-km-Freistil-Massenstart-Rennen (heute, 11 Uhr Ortszeit) wurde zurückgezogen.
ÖOC-Präsident Karl Stoss: „Wir sind über diese Meldung schockiert, haben umgehend die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet: d.h. der Athlet wurde informiert und über seine Rechte aufgeklärt, ihm wurde die Akkreditierung abgenommen und der sofortige Ausschluss aus der Olympia-Mannschaft wurde vollzogen. Dürr hat bereits die Heimreise angetreten.“

 

 

 


 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen