Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Mit einem Kraft-Akt in Top-Ten

Der erste Einzel-Sieger der Skisprung-Weltcup-Saison 2015/16 heißt Daniel-Andre Tande.

 

Der Norweger setzte sich in Klingenthal durch und feierte damit den ersten Weltcup-Triumph seiner Karriere.

 

Tande siegte 3,1 Punkte vor dem slowenischen Halbzeit-Leader Peter Prevc. Rang drei ging an den Deutschen Weltcup-Titelverteidiger Severin Freund.

 

Österreichs Adler, die am Samstag im Teamspringen auf Rang drei gelandet waren, blieben zum Auftakt ohne Podestplatz. Bester ÖSV-Springer war Stefan Kraft als Sechster. Kraft katapultierte sich mit einem sensationellen Sprung im zweiten Durchgang (142,5 Meter) noch in die Top-Ten.

 

Gregor Schlierenzauer war nach dem ersten Durchgang als Neunter noch bester Österreicher gewesen, fiel jedoch im Finale auf Platz 17 zurück. Michael Hayböck folgte auf Rang 18.

 

Weiter geht's am kommenden Wochenende in Kuusamo/Finnland.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen