Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Starker Auftritt von Ruprecht

Dritter Saisonwettkampf und drittes Erfolgserlebnis für Nicol Ruprecht.

 

Österreichs beste Rhythmische Gymnastin erreichte im Mehrkampf des Grand Prix in Thiais den siebenten Rang.

 

Dabei klassierte sie sich mit erstklassigen Auftritten vor mehreren Hochkarätern, gegen die sie im letzten Jahr noch stets das Nachsehen hatte.

 

Im Reifenfinale schob sich Ruprecht dann sogar bis auf Platz 5 vor.

 

„Für mich ist es momentan ganz besonders schön, denn ich merke jetzt, dass ich wirklich mit den Besten mitturnen kann“, meint die 22-Jährige in Wien trainierende Wörglerin merkbar stolz und voll Selbstvertrauen.

 

„Das ist für die Olympia-Qualifikation besonders wichtig. Ich sehe daher sehr positiv in die nächsten Wettkämpfe und hoffe, dass es so weiter geht.“

 

Den GP-Mehrkampf im Vorort von Paris gewann die Ukrainerin Ganna Rizatdinova vor Frankreichs Lokalmatadorin Kseniya Mustafaeva und Israels Neta Rivkin.

 

Weltmeister Russland war nicht mit seinen Top-Assen am Start. Doch dass eine Österreicherin in einem GP vor beiden Russinnen lag, gab es zuvor noch nie.

 

Ruprecht ließ außerdem auch arrivierte Szene-Stars wie Katsiaryna Halkina aus Weißrussland, die Ukrainerin Victoria Mazur oder mit Jana Berezko die beste Deutsche hinter sich.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen