Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Schlierenzauer macht jungen Spitzensportlern Mut

Wie bereitet sich ein Spitzensportler mental auf einen olympischen Wettkampf vor?

Wie gelingt es, vor einem wichtigen Bewerb die Nerven zu bewahren?

 

Diese und andere Fragen hat Gregor Schlierenzauer österreichischen Jugendspiel-Teilnehmern vor dem Abflug nach Nanjing beantwortet.

 

Das Rad-Quartett, das morgen im abschließenden Straßenrennen um eine Medaille im Teambewerb der 2. Olympischen Jugend-Spiele kämpft -  traf den Überflieger im Rahmen eines Vorbereitungscamps in Innsbruck. Am Schanzentisch am Bergisel wurde eine knappe Stunde „fachgesimpelt“.

 

Doch nicht nur über ein privates Coaching von Österreichs Vorzeigeathleten konnten sich Melanie Amann, Nadja Heigl, Thobias Franek und  Felix Ritzinger freuen.

 

Das Team profitierte außerdem von einer Spende von Procter & Gamble (P&G) an das Österreichische Olympischen Comité, damit konnten für Nanjing neue Spezialräder sowie das Trainingslager in Tirol finanziert werden.

 

„Nachwuchsförderung heißt, künftige Vorbilder auf ihrem Weg zu begleiten – daher ist uns die Spende an das ÖOC ein besonderes Anliegen“, erklärte Tobias Grafe, Chef der österreichischen P&G Organisation.

 

„Besonders bedanke ich mich noch einmal bei allen Konsumentinnen und Konsumenten, die unsere Aktion mit dem Kauf von Ariel, Gillette, head&shoulders, Oral-B und anderer P&G-Marken unterstützt haben“.

 

Das Unternehmen Procter & Gamble unterstützt im Rahmen einer zehnjährigen Partnerschaft mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) weltweit Jugendsportprogramme.

 

In Österreich spendete P&G durch verschiedene österreichische Handelskooperationen von Marken wie Ariel, Gillette, head&shoulders und Oral-B im Rahmen der Olympischen Winterspiele Sotschi 2014 eine Gesamtsumme von 100.000 Euro.

 

Das Geld wird ausschließlich zur Förderung von Österreichs olympischen Nachwuchsathleten verwendet.

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen