Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Hoffen auf Happy End

Die „Old-Boys“ Sumann (38) und Mesotitsch (37) geben am Samstag ihre Olympia-Abschiedsvorstellung. Wehmütig und traurig macht sie diese Tatsache aber nicht. "Ich bin kein Nostalgiker und kein Trophäensammler. Für zu viele Überlegungen ist das Rennen viel zu wichtig, dafür habe ich nach Olympia genügend Zeit“, sagt Sumann. Mesotitsch blickt seinem letzten Olympia-Einsatz mit ähnlichen Gefühlen entgegen. "Ich bin da ziemlich gleich gestrickt. Wenn es irgendwann vorbei ist, dann ist es vorbei. Das ist das letzte Olympiarennen das ansteht. Wir werden wie immer Vollgas geben", meint der Kärntner. Die Biathlon-Staffel der Herren geht in der bewährten Aufstellung mit Simon Eder, Dominik Landertinger, Daniel Mesotitsch und Christoph Sumann in das Rennen. Dieses Quartett hat in Vancouver 2010 Olympiasilber und im Jänner 2014 den einzigen Saisonsieg in Ruhpolding geholt. Cheftrainer Remo Krug: „Jeder im Team weiß, dass wir vorne mithalten können und eine Medaillenchance haben. Vielleicht gelingt uns ein Happy End.“

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen