Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Platz sechs für Ruder-Duo

250 Meter lang war die Ruder-Welt von Ferdinand Querfeld und Christoph Seifriedsberger richtig in Ordnung.

 

Nach einem Viertel des Zweier-Endlaufs lagen die beiden Wiener in Führung, nach 500 Meter waren die beiden noch - mit nur 1,22 Sekunden Rückstand - Dritter und mitten drinnen im Kampf um die Medaillen.

 

"Normalerweise haben wir die Kraft, unseren Vorsprung durchzuziehen. Hier hatten wir leider Probleme", meinten Ferdinand und Christoph unisono.

 

So blieb die erhoffte Medaille bei Olympischen Jugendspielen ein Wunschtraum. "Schade, aber natürlich sind wir froh, dass wir heuer zumindest eine WM-Medaille geholt haben", betonte Christoph.

 

"Wir haben aber mit Sicherheit Geschmack auf mehr bekommen, wollen spätestens 2020 auch bei den traditionellen Olympischen Spielen am Start stehen."

 

Das Boot des Ruder-Duos heißt nicht umsonst schon jetzt "Tokio".

 

Weitere Resultate aus Nanjing:

 

Schwimmen: Sascha Subarsky zog als 13. mit einer Zeit von 24,95 Sekunden ins Semifinale über 50 m Delphin ein. Ausgeschieden sind hingegen Claudia Hufnagl über 200 m Freistil (Platz 12) und Lena Kreundl (23. über 50 m Rücken).

 

Rad-Teambewerb, Mountainbike: Felix Ritzinger beendet das Rennen der Burschen (über sechs Runden) als guter Vierter. Nadja Heigl kommt im Mädchen-Rennen nach einem Sturz in Runde eins über Platz 14 nicht hinaus, verletzt sich am linken Handgelenk,

 

Vor dem abschließenden Straßenrennen rangiert Österreich auf Rang sieben, 62 Zähler fehlen auf Bronze.

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen