Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Gutes WM-Los für ÖHB-Team

Das ÖHB-Nationalteam trifft bei der Handball-Weltmeisterschaft 2015 in Katar  auf Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Tunesien und dem Iran.

 

Das ergab die Auslosung am Sonntag in Doha.

 

„Eine starke Gruppe, aber wir dürfen nicht unzufrieden sein. Es hätte schlimmer kommen können“, so ÖHB-Präsident Gerhard Hofbauer, der „auf spannende Spiele“ hofft.

 

Die Matches in Gruppe B bringen für Österreich ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Gegen Mazedonien gab es bei der EM 2014 in Dänemark eine 21:22-Niederlage. „Da haben wir noch eine Rechnung offen“, möchten sich die Spieler bei der WM revanchieren.

 

Bosnien-Herzegowina war in der letzten EM-Qualifikation ein Gegner. Im Oktober 2012 gab es in Linz einen 35:24-Heimsieg, auswärts trennten sich die beiden Teams 28:28-Unentschieden.

 

Die WM-Endrunde findet von 15. Jänner bis 1. Februar 2015 statt. Aus den vier Sechser-Gruppen steigen die ersten vier Nationalteams ins Achtelfinale auf.

 

Die jeweils Gruppenersten treffen dann auf die Gruppenvierten, die Gruppenzweiten auf die Gruppendritten. Der genaue Spielplan wird in den nächsten Tagen festgelegt.

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen