Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Raffl "rettet" seine Flyers

Erster Saisonsieg für die Philadelphia Flyers in der NHL – und ÖEHV-Legionär Michael Raffl hatte großen Anteil daran.

 

Der Kärntner rettete seinen Klub mit dem Treffer zum 5:5 auswärts bei den Dallas Stars in die Overtime.

 

Für den 25-Jährigen war es das zweite Saisontor. Unter tatkräftiger Mithilfe von Dallas-Verteidiger Trevor Daley, der den Puck mit seinem Schlittschuh entscheidend abfälschte, traf Raffl 3:53 Minuten vor dem Ende zum Ausgleich.

 

In der Verlängerung besorgte Kapitän Claude Giroux, Sturmpartner des Villachers in der ersten Linie, im fünften Saisonspiel den ersten Sieg. Raffl bekam 15:20 Minuten Eiszeit, in der Overtime blieb er aber auf der Ersatzbank.

 

Nun warten mit den Chicago Blackhawks und den Pittsburgh Penguins zwei Titelkandidaten auf die Flyers.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen