Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Startschuss für Rio-Quali

Saisonstart im Weltcup für Österreichs Olympia-Sechsten im Modernen Fünfkampf Thomas Daniel.

 

Der 29-jährige Salzburger kämpft ab Donnerstag in den USA um die ersten Weltcup-Punkte. Klares Saisonziel: Die Olympia-Qualifikation für Rio 2016.


Daniel verbrachte die letzten Wochen im US-Bundesstaat Colorado auf Höhentrainingslager.

 

„Der Trainingskurs im Olympic Training Center in Colorado Springs und auch die Winterkurse in der Ramsau sind optimal gelaufen. Ich habe viel Umfang gemacht. Ich muss sagen, ich war schon lange nicht mehr so gut in Schuss“, sagt der in Wr. Neustadt lebende Heeressportler.

 

Seine Erwartungen für den ersten Weltcup-Event in Sarasota (US-Bundesstaat Florida) seien „relativ eingeschränkt“, weil er den ersten Weltcup voll aus dem Training heraus mitnimmt.

 

„Mein Saisonhöhepunkt ist ganz klar die Europameisterschaft, bei der ich mich mit einem Platz unter den Top-8 schon fix für Rio qualifizieren kann“, sagt der EM-Sechste des Vorjahres.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen