Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Schwarzer Tag für ÖTTV-Damen

Überhaupt nicht nach Wunsch lief es für Österreichs Tischtennis-Damen im Achtelfinale der European Games in Baku.

 

Sowohl für Liu Jia als auch für Sofia Polcanova kam das Aus, in Summe blieb man gar ohne Satzgewinn.

 

Enttäuschend in erster Linie das Abschneiden der als Nummer zwei gesetzten Liu Jia, die in  ihrem Achtelfinalmatch gegen die Niederländerin Li Jiao unter die Räder kam.

 

Die Europameisterin von 2007 und 2011 dominierte von Anfang an klar, die Oberösterreicherin fand gegen das unkonventionelle Spiel ihrer Gegnerin kein Mittel.

 

Am Ende musste "Susi" im Duell zweier Linkshänderinnen eine vor allem in dieser Höhe unerwartete 0:4-Niederlage (-10,-6,-7,-8) in Kauf nehmen.

 

Erwartungsgemäß nichts zu holen war für Sofia Polcanova gegen die topgesetzte Han Ying aus Deutschland.

 

Die Froschbergerin konnte gegen die Weltranglisten-10. Defensivkünstlerin Satz eins zwar offen gestalten, nach dem dieser mit 10:12 verloren ging holte die Deutsche die Sätze zwei und drei im Eiltempo.

 

Erst in Durchgang vier fand Polcanova wieder besser ins Spiel, mit 11:9 ging aber auch dieser Satz an die große Turnierfavoritin.

 

Blieben die rot-weiß-roten Damen überhaupt ohne Satzgewinn, so konnte Stefan Fegerl zumindest einen Ehrensatz verbuchen.

 

Gegen den 27-jährigen Ukrainer Kou Lei gelang ihm nach Verlust des ersten Satzes prompt der Ausgleich, nach neuerlichem Rückstand ließ er in Durchgang vier aber eine 10:8-Führung zum Ausgleich ungenutzt.

 

Der Ukrainer konnte mit 14:12 auf 3:1 stellen und holte auch Satz fünf knapp mit 11:9 zum Sieg.

 

 

Damen-Einzel:

 

3.Runde (Achtelfinale):
Sofia Polcanova (15) – Han Ying (GER/1)   0:4 (-10,-2,-3,-9)
Liu Jia (2) - Li Jiao (NED/10)   0:4 (-10,-6,-7,-8) 

 

Herren-Einzel:

 

3.Runde (Achtelfinale):
Stefan Fegerl (12) – Kou Lei (UKR)    1:4 (-7,5,-9,-12,-9)

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen