Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Sevilla, Ravenna, Duisburg... Rio!

Viktoria Schwarz und Ana Roxana Lehaci bereiten sich derzeit im Süden auf die Olympia-Saison 2016 vor. Die Heimat werden die beiden Oberösterreicherinnen weiterhin nur sehr selten sehen, im Mai geht's dann in Duisburg um das Olympia-Ticket nach Rio de Janeiro.

Aktuell sind Viki und Ana auf Trainingslager in Spanien. In Sevilla haben Österreichs Olympia-Hoffnungen im Kanu-Zweier bis 27. Februar ihre Zelte aufgeschlagen.

 

"Die Bedingungen sind sehr gut. Daheim wäre das Paddeln derzeit doch etwas frisch", berichtet Lehaci. "Das Training läuft wirklich gut. Wir versuchen einige Einheiten mit anderen Sportlern zu trainieren, um ab und zu etwas Abwechslung in den Trainingsalltag reinzubekommen. Die meiste Zeit sind wir im Kajak-Einer unterwegs, zwei bis drei Mal pro Woche im Doppel", so Lehaci.

 

Ende Februar sind Schwarz/Lehaci dann für eine Woche zu Hause, dann warten wieder drei Wochen Camp in Ravenna/Italien. Und in diesem Rhythmus geht es dann bis Ende April weiter.

 

Ziel ist es, im Mai in Hochform zu sein. Da wartet nämlich ab 18. Mai in Duisburg der "European Qualifier", also die Chance auf das Ticket für die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen