Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Weltcup vor der Haustüre

Der Tross der Raceboarder ist nach dem Weltcupauftakt am Dienstag in Carezza ins Montafon weitergezogen, wo am Donnerstag und Freitag, 18. und 19. Dezember 2014, zwei Parallelslaloms (Einzel- und Teambewerb) ausgetragen werden.

 

Das ÖSV-Team hat heute Vormittag neben dem Rennhang am Hochjoch ein Training absolviert, um sich mit den Verhältnissen vertraut zu machen.
    
Der regierende Parallel-Gesamtweltcupsieger Lukas Mathies fiebert den Rennen ganz besonders entgegen, hat doch der 23-Jährige aus St. Gallenkirch in der Region "Silvretta Montafon" als Kind seine ersten Schwünge in den Schnee gezogen.

 

"Ich freue mich immer, wenn ich in Österreich Rennen fahre. Aber einen Weltcup vor der eigenen Haustüre bestreiten zu können, ist etwas ganz Besonderes. Ich bin gut in Form und möchte das auch beweisen", sagte ein zuversichtlicher Mathies, der das Scheitern in der Qualifikation des Parallelriesentorlaufs von Carezza rasch abgehakt hat:

 

"Ich habe dort im zweiten Lauf ausgerechnet beim Übergang ins Flache einen Schlag auf die Frontside bekommen und dabei viel Tempo verloren. So etwas kann immer passieren", erklärte Mathies.    
    
Mit einer großen Portion Selbstvertrauen kam Marion Kreiner nach ihrem PGS-Triumph in Carezza nach Vorarlberg.

 

"So ein Sieg ist nicht nur gut für das Selbstvertrauen, sondern ist auch eine Super-Bestätigung für das intensive Training in der Vorbereitung. Ich habe auch im Slalom gut gearbeitet und gehe daher voller Zuversicht in die beiden Bewerbe. Der Hang sieht gut aus, also können die Rennen kommen", so Kreiner.    
    
Mit den Wettkämpfen im Montafon starten die Boarder eine Rennserie in Österreich, die nach dem Jahreswechsel zunächst den Weltcup in Bad Gastein beinhaltet, wo am 9. und 10. Jänner 2015 ebenfalls zwei Parallelslaloms (Einzel und Team) gefahren werden.

 

Als Saisonhöhepunkt steht dann vom 15. bis 25. Jänner 2015 die erste gemeinsame FIS Freestyle Ski & Snowboard WM am Kreischberg und im Lachtal auf dem Programm.

 

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen