Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Neuer ÖVV-Generalsekretär

Philipp Seel übernimmt die Stelle des Generalsekretärs des Österreichischen Volleyball Verbands, die durch den Wechsel von Sophie Lampl ins Kabinett von Sportminister Gerald Klug im Mai vakant geworden war.

 

Nach abgeschlossenem Bewerbungsprozess steht der ehemalige Basketball-Profi, der in Wien Sportmanagement studiert hat, als ihr Nachfolger fest und übernimmt ab 1. August ihre Agenden. 

 

Geboren am 13. August 1985, ist Philipp Seel seit seinem zehnten Lebensjahr eng mit dem Sport verbunden und übte seither eine Vielzahl an Sportarten aus.

 

Parallel zur Schulausbildung im Leistungssportmodell Oberschützen wurde Seel beim Basketballteam Oberwart Gunners an die Bundesligamannschaft herangeführt.

 

Mit den Gunners feierte er auch große sportlichen Erfolge, darunter mehrere Österreichische Nachwuchs Meistertitel. 

 

Mit dem Beginn des Sportmanagement Studiums in Wien begann für Seel eine sehr erfolgreiche Zeit beim Verein "Basketclubs of Vienna" ("BC Vienna").

 

Als Halbprofi in der ersten Bundesliga sammelte er nicht nur viele sportliche Erfahrungen, sondern konnte auch wichtige Einblicke ins Österreichische Vereinswesen gewinnen.

 

Darüber hinaus erlangte Seel parallel zum Sport und zum Studium durch seine Mitarbeit bei einigen Firmen und Veranstaltungen wertvolle Kenntnisse rund um den Verkauf, Eventmanagement und TrainerInnenbetreuung. 

 

"Parallel zu meiner Laufbahn als Basketballer war Beach Volleyball schon immer meine liebste Ausgleichssportart im Sommer. Über die Jahre wurde die Sportart zu meiner zweiten absoluten Leidenschaft, mittlerweile versuche ich, im Sommer jede freie Minute am Sand zu verbringen. Daraus hat sich dann das Interesse am Volleyball generell entwickelt. Als ich von der Ausschreibung des Jobs hörte, war ich gleich sicher, dass ich mich bewerben wollte. Immerhin schwebte mir rund um mein Sportmanagement Studium genau diese Art von Tätigkeit für meine berufliche Zukunft vor. Dass dieser Wunsch nun im Verband meiner Lieblingssportart Realität wird, macht die Sache umso schöner. Wichtig ist für mich eine offene Haltung gegenüber neuen und innovativen Ideen. Gleichzeitig muss man aber immer auch prüfen, ob es auch im eigenen Verband umsetzbar ist." 

 

ÖVV-Präsident Peter Kleinmann freut sich auf die Zusammenarbeit: "Philipp Seel ist ein junger, engagierter Mann, der Basketball professionell und Volleyball hobbymäßig betrieben hat. Er ist energiegeladen."

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen