Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Barcelona zieht Kandidatur zurück

Nach einem Wechsel im Rathaus von Barcelona will sich die spanische Metropole nicht mehr für die Olympischen Winterspiele 2026 bewerben.

 

Die Stadt verzichte auf eine Kandidatur, weil sie jetzt andere Prioritäten habe, erklärte am Mittwoch ein Sprecher der neuen Bürgermeisterin Ada Colau.

 

Über die Kandidatur habe es in Barcelona „keinen allgemeinen Konsens gegeben“, sagte Gerardo Pisarello.

 

Schon der Vorgänger der früheren Aktivistin Colau, Xavier Trias, habe über eine Kandidatur gezweifelt und eine Befragung der Einwohner der Stadt in Erwägung gezogen.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen