Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Semifinal-Out

Noch sind es etwas mehr als zwei Wochen bis zum Stichtag der Badminton-Spieler. Am 3. Mai wird für Olympia abgerechnet, sprich entscheidet die Weltranglisten-Platzierung über einen Startplatz bei den Sommerspielen. Elisabeth Baldauf, derzeit die Nummer 67 in der Weltrangliste, hat nach dem Erfolg in Kuba ihr Rio-Ticket so gut wie sicher in der Tasche. "Der Druck ist von mir abgefallen, jetzt lässt es sich leichter spielen." Beim Peru International zeigte sich die Vorarlbergerin weiterhin in bestechender Form, schlug u.a. die als Nummer 3 gesetzte Amerikanerin Schafer mti 2:1 in Sätzen, musste sich dann erst im Semifinale der Nummer 27 der Welt, der Deutschen Karin Schnaase mit 15:21, 21:19, 10:21 geschlagen geben. "Im 3. Satz war sie cleverer, aber ich darf mit meiner Leistung trotzdem sehr zufrieden sein."

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen