Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Denkbar knapp am Podest vorbei

Copyright: GEPA Pictures

Der erhoffte Stockerplatz blieb den ÖSV-Damen auch beim Heim-Riesentorlauf in der Flachau verwehrt. Trotzdem gab es durchaus lachende Gesichter im ÖSV-Lager: Stephanie Brunner fuhr erstmals in ihrer Karriere unter die Top-10. Die 21-jährige Tirolerin verbesserte sich im zweiten Durchgang vom 13. noch auf den fünften Platz. "Dass ich wieder unter die 30 fahr', das hab' ich mir schon erwartet, aber unter die ersten 10, sogar unter die Top-5. Nein - das nicht. Endlich hab' ich zwei gute Läufe runtergebracht."

Eva-Maria Brem, zur Halbzeit Dritte, übernahm mit Rang 4 wieder die Disziplinen-Weltcupführung - ein bisschen Enttäuschung schwang im Ziel dennoch mit: "Warum ich im 2. Durchgang nicht schnell war, weiß ich ehrlich gesagt nicht." Carmen Thalmann verbesserte sich im Finaldurchgang vom 25. auf den 11. Platz - sie holte damit zum zweiten Mal in dieser Saison Riesentorlauf-Weltcup-Punkte.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen