Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Umbauarbeiten am Kulm

Sommerzeit ist Baustellenzeit! Sobald die Temperaturen steigen, wird allerorts eifrig gebaut. So auch in Bad Mitterndorf.

 

Dort haben die Umbauarbeiten an der Skiflugschanze am Kulm begonnen. Die FIS-Genehmigung war abgelaufen, deshalb müssen jetzt die Bagger ausrücken.

 

Der Schanzentisch wird zurückversetzt und angehoben, der Anlauf steiler. Die Organisatoren versprechen sich von den Änderungen größere Weiten, künftig sollen Flüge bis 245 Meter am Kulm möglich sein.

 

Die Gesamtkosten belaufen sich inklusive Kanal- und Stromarbeiten auf 4,2 Millionen Euro, so OK-Chef Hubert Neuper. Die Bauarbeiten sollen bis zum Winter abgeschlossen sein.

 

Eröffnet wird die Schanze im Rahmen des Skiflug-Weltcups vom 9. bis 11. Jänner 2015. Dann absolvieren die besten Skispringer der Welt auch die Generalprobe für die Skiflug-Weltmeisterschaft 2016.

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen