Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Eingefädelt am Weg zu Gold

Marcel Hirscher konnte seinen WM-Titel von Schladming 2013 zum Abschluss der Titelkämpfe in Vail/Beaver Creek nicht verteidigen.

 

Der Kombi-Weltmeister fädelte im WM-Slalom im zweiten Durchgang mit Zwischenbestzeit ein.

 

Gold holte sich überraschend der Franzose Jean-Baptiste Grange vor den beiden Deutschen Fritz Dopfer (2.) und Felix Neureuther (3.).

 

Der 25-jährige Salzburger ging als Halbzeitführender in den zweiten Durchgang. Kurz vor Schluss fädelte Hirscher ein:

 

„So ist es halt, schlussendlich hat sich das Podium noch stark gedreht. Gesehen hat man nichts mehr. Ich werde jetzt aber nicht mit Sudern anfangen. Am ersten Tag hatte ich bei der Kombi Glück, die restlichen Rennen waren auch ein Traum. Allgemein war es eine super WM“, so Hirscher.

 

Bester Österreicher wurde Reinfried Herbst. Der Salzburger verbesserte sich vom 19. auf den zwölften Endrang: „Ich bin nicht unzufrieden. Es war ein guter Lauf im zweiten Durchgang. Die Sicht war aber alles andere als einfach.“

 

Mario Matt und Benjamin Raich schieden bereits im ersten Durchgang aus. WM-Debütant Michael Matt fädelte als 27. des ersten Durchgangs in der Entscheidung ein.

 

Die Weltmeisterschaft in Vail/Beaver Creek war für den Österreichischen Skiverband die vierterfolgreichste WM. Der ÖSV holte fünfmal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen