Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Starker Auftritt bei der Indoor-EM


Paul und Bernhard Sieber am Ruder-Ergometer. © Julius Hirzberger

Der erste Rio-Härtetest ist geglückt: Persönliche Bestzeiten und eine Bronzemedaille nahmen Bernhard und Paul Sieber am Samstag bei der Indoor-EM in Györ mit. Österreichs Leichtgewichts-Ruderduo ist bereit für den Umstieg vom Ergometer ins Boot. Nächste Woche geht’s ins Trainingslager nach Avis, Portugal.

6:18,80 Minuten und Platz 9 für Paul, 6:10,70 und Rang 3 für Bernhard Sieber, hinter den österreichischen Teamkollegen Florian Berg (Nautilus Klagenfurt/6:08,10) und Matthias Taborsky (RC Pirat Wien/6:08,70) – Österreichs ruderndes Bruderduo von STAW Wien kehrte Samstag jeweils mit persönlicher Ergometer-Bestzeit über 2.000 Meter von der Indoor-EM aus der Audi Arena im ungarischen Györ zurück.

„Gratulation an die Jungs vor mir. Meine Zeit ist zwar ganz okay, aber es war bei weitem nicht das, was ich mir vorgenommen hatte. Da geht noch mehr“, sagte Bernhard Sieber nach dem Rennen.

Hochzufrieden war Paul Sieber, der seine persönliche Bestzeit um 1,5 Sekunden verbesserte: „Ich wollte unbedingt unter 6:20 bleiben, das ist mir locker gelungen. Eine schöne Bestätigung für das harte Ergometer-Training der letzten Wochen.“

 

Bei den Damen holte Lisa Farthofer (WSV Ottensheim) in 6:52,50 Minuten Platz 2, bei den Leichtgewichten gewann Anna Berger (RV Villach) in 7:14,50 Minuten.

Am Donnerstag fliegen die Sieber-Brüder mit Österreichs Ruder-A-Kader und Nationalteamtrainer Carsten Hassing ins mehrwöchige Trainingslager nach Avis, Portugal.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen