Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Stefan Kraft fliegt zu Bronze

Der neue Weltmeister im Skifliegen heißt Peter Prevc. Der Slowene, der in dieser Saison auch schon die Vierschanzen-Tournee gewonnen hat, setzte sich bei der WM auf dem Kulm vor dem Norweger Kenneth Gangnes und dem Österreicher Stefan Kraft durch.

 

Der Bewerb ging allerdings nicht über die volle Distanz, denn aufgrund der unberechenbaren Windbedingungen wurde nach drei von vier Durchgängen abgebrochen.

 

Zur Halbzeit des Bewerbs hatte der Norweger Gangnes geführt. Im dritten Durchgang legte dann allerdings Prevc mit 244 Metern einen neuen Schanzenrekord hin und schnappte sich damit noch die Goldmedaille. Kraft hatte zwar schlechte Windbedingungen, sicherte aber mit 226,5 Metern die Bronzene ab.

 

Michael Hayböck belegte als zweitbester Österreicher Rang elf.

 

"Ich habe von einer Medaille bei der Skiflug-WM daheim geträumt, jetzt ist dieser Traum wahr geworden. Ich bin super happy", meinte Kraft, der die Medaille natürlich auch für seinen auf dem Kulm schwer gestürzten Teamkollegen Lukas Müller holte.

 

Cheftrainer Heinz Kuttin war nach der verpatzten Tournee der Österreicher nun besonders erleichtert: "Ich bin sehr, sehr glücklich fürs gesamte Team. Das ist eine große Genugtuung, das tut gut. Kraft hat das sensationell gemacht."

 

Am Sonntag folgt auf dem Kulm das Team-Fliegen.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen