Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

10 ÖSV-Damen in Flachau dabei

Mit dem Riesentorlauf steht am Sonntag (9.15 und 12.15 Uhr) das letzte von drei Damen-Weltcup-Rennen in Flachau auf dem Programm.

 

ÖSV-Rennsportleiter hat für das Heimrennen zehn Läuferinnen nominiert: Eva-Maria Brem, Stephanie Brunner, Elisabeth Görgl, Ricarda Haaser, Michaela Kirchgasser, Chiara Mair, Stefanie Resch, Rosina Schneeberger, Katharina Truppe und Carmen Thalmann.

 

Für die Tirolerin Schneeberger ist es ihr Comebackrennen nach einer langen Verletzungspause: "Ich habe mich sehr gut und lange auf den Start im Weltcup wieder vorbereiten können und bin richtig motiviert für den Riesentorlauf, auf den ich mich wirklich freue. Im Slalom bin ich noch nicht ganz so weit, aber im Riesentorlauf kann ich schon wieder gut mithalten.“

 

Die Steirerin Görgl hat auf den Riesentorlauf in dieser Saison bis dato verzichtet, am Sonntag wird sie aber wieder am Start stehen: "Ich freue mich auf den Start in diesem Rennen. Da ich noch einmal mit der Nummer 16  an den Start gehen kann, nütze ich diese Situation, sehe es aber als sehr gutes Renntraining. Der Riesentorlaufschwung hilft mir für die Speed Rennen ja sehr gut weiter.“

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen