Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

5 Wochen Australien

Der Jahreswechsel war zwar aufgrund von Fieber und einer hartnäckigen Verkühlung „durchwachsen“, mittlerweile ist Corinna Kuhnle aber wieder voller Tatendrang. Nach einem fünftägigen Trainingslager in Augsburg (6. bis 10. Jänner) wartet nun ein fünfwöchiges Camp in Australien auf die amtierende Gesamt-Weltcup-Siegerin im Kanu-Slalom.

 

Los geht’s am Dienstag (19. Jänner) via München und Singapur nach Sydney. Trainiert wird im australischen Kanu-Stützpunkt, das sich 45 Autominuten westlich von Sydney befindet. Die dortige Strecke hat eine langjährige Geschichte, 2000 ging es dort um die Olympischen Kanu-Medaillen.

 

In den vergangenen zwei Jahren hat Kuhnle ihr Wintertraining teilweise in Dubai absolviert, diesmal ist wieder – zum insgesamt sechsten Mal – Australien an der Reihe. Mit dabei sind – neben zahlreichen weiteren europäischen Top-Kanuten – auch Trainer Michael Seibert, die Teamkolleginnen Viktoria Wolffhardt, Lisa Leitner sowie ein Masseur.

 

Neben den Trainings stehen in Australien auch zwei Wettkämpfe auf dem Programm, die „Australian Open“ (5. bis 7. Februar) sowie die „Ocenia Championships“ (19. bis 21. Februar). Die Heimreise ist dann für 22. Februar geplant.

 

„Ich freue mich schon sehr auf dieses Trainingslager. Fünf Wochen an einem Ort mit perfekten Bedingungen, da kommt man dann auch in einen schönen Alltagsrhythmus rein. Die Wettkämpfe werden stark besetzt sein und bilden eine schöne Abwechslung, wir bestreiten sie aber aus dem Training heraus“, sagte Kuhnle vor dem Abflug nach „Down Under“.

 

Das erste Wettkampf-Highlight in Europa wartet Anfang April mit der Nationalen Saison-Qualifikation in Wien. Die wichtigsten Wettkämpfe sind dann die EM in Liptovsky-Mikulas/Slowakei (12. bis 15. Mai) und der Weltcup in Ivrea/Italien (3. bis 5. Juni) – Dort geht es dann für Kuhnle um das Olympia-Ticket für Rio de Janeiro.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen