Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Jetzt muss ein Kraft-Akt her

Stefan Kraft verlor am Sonntag weiter Boden im Kampf um den Gesamt-Weltcup.

 

Zwar war der Salzburger beim Weltcup-Springen in Oslo als Fünfter einmal mehr bester Österreicher.

 

Gegen Severin Freund war aber wieder kein Kraut gewachsen. Der Deutsche feierte seinen vierten Sieg in Folge, präsentiert sich zum Saisonfinale in absoluter Top-Form.

 

Im Gesamt-Weltcup hält der 26-Jährige vor den beiden Einzelbewerben in Planica bei 1.643 Punkten und hat also bereits 94 Zähler Vorsprung auf den Slowenen Peter Prevc.

 

Stefan Kraft liegt 175 Punkte hinter Freund, der als dritter deutscher Springer nach Jens Weißflog und Martin Schmitt die Chance auf die große Kristallkugel hat.

 

Zudem hat er mit seinem 18. Weltcup-Sieg mit Sven Hannawald gleichgezogen. Auch in der ewigen Bestenliste liegen nur noch Weißflog und Schmitt vor ihm.

 

Rekord-Springer Gregor Schlierenzauer hatte in Oslo abermals kein Glück mit den Bedingungen und wurde 17., Manuel Fettner landete auf dem 14. Platz. Für Michael Hayböck gab es als 29. noch zwei Weltcuppunkte.

 

Die ÖSV-Springer fliegen am Montagfrüh von Oslo nach Hause. Bereits am Mittwoch geht es aber zum Weltcupfinale nach Planica. Dort stehen auf der umgebauten Schanze zwei Einzelspringen und ein Teambewerb auf dem Programm.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen