Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Wiesberger startet in Abu Dhabi

Bernd Wiesberger startet am Donnerstag in die neue Saison.

 

Der Burgenländer schlägt bei dem mit 2,7 Mio. Dollar dotierten Turnire in Abu Dhabi ab.

 

Für Österreichs einzigen Vertreter auf der Europa-Tour ist es der Auftakt einer vierwöchigen Serie, die ihn auch nach Doha, Dubai und Malaysia führen wird.

 

Wiesbergers erklärtes Ziel ist der Vorstoß in der Weltrangliste unter die Top-50. Aktuell rangiert er auf Rang 72, in der Saison 2013 war er als 52. schon knapp dran.

 

Um sein Ziel zu erreichen, hat der 29-Jährige in der Vorbereitung nichts dem Zufall überlassen. Neben einem Trainingslager auf Mallorca mit Coach Phil de Busschere unterzog er sich auch einer Laserbehandlung der Augen, um eine Sehschwäche korrigieren zu lassen.

 

In Abu Dhabi warten zahlreiche Hochkaräter auf Wiesberger.

 

Neben dem Weltranglistenersten Rory McIlroy aus Nordirland sind auch Henrik Stenson aus Schweden, der US-Amerikaner Rickie Fowler oder der Deutsche Martin Kaymer am Start.

 

Im Vorjahr hat der Burgenländer den Cut verpasst, 2013 belegte er den 21. Platz.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen