Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Mit Schanzenrekord aufs Stockerl

Mit einem vorzeitigen Abbruch endete das zweite Weltcup-Springen in Nischni Tagil.

 

Vor den letzten 10 Springern war Schluss, weil Andreas Kofler beinahe zu Sturz gekommen wäre.

 

Nur der erste Durchgang wurde gewertet. Der Deutsche Severin Freund feierte seinen 10. Weltcup-Sieg vor Anders Fannemel aus Norwegen.

 

ÖSV-Adler Stefan Kraft landete mit Schanzenrekord von 138 Metern auf dem dritten Platz.

 

Der Salzburger führte ein rot-weiß-rotes Paket an, direkt hinter ihm klassierten sich Gregor Sclhierenzauer und Michael Hayböck auf den Plätzen vier und fünf.

 

Fannemel übernahm die Führung im Gesamt-Weltcup und trägt in Engelberg und damit bei der Generalprobe für die Vierschanzen-Tournee das Gelbe Trikot.

 

In der Schweiz stehen die letzten beiden Springen vor dem ersten Saison-Höhepunkt auf dem Programm.

 

Die Weihnachtspause fällt für die Springer in diesem Jahr besonders kurz aus. Bereits am Stefanitag geht’s nach Oberstdorf, wo am 27. Dezember die Qualifikation gesprungen wird.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen