Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Zum WM-Startplatz getrickst

Ski-Freestyler Viktor Moosmann gelang es mit seinem neunten Platz beim FIS-Europacup am Stubaier Gletscher seinen WM-Platz zu bestätigen.

 

Dieser stand bis dahin noch in den Sternen, weil Moosmann nicht genug FIS-Punkte hatte.

 

Die notwendigen FIS-Punkte wurden beim Slopestyle wohl bewusst hoch angesetzt, um bei der sehr beliebten Disziplin bei der WM am Kreischberg nicht mit einer Flut von 180 Startern fertig werden zu müssen.

 

Dem bislang vierten Mann im Team, Lukas Müllauer, gelang es noch nicht seine volle Leistung zu entfalten, weshalb er weiterhin um den Startplatz kämpfen muss.

 

Streitig machen kann ihm diesen nur noch Maximilian Mall, der mit einem ausgezeichneten elften Platz zwar die ausreichenden FIS-Punkte für einen Startplatz hätte, aber nicht auf das Repertoire von Müllauer zurückgreifen kann.

 

Dass das österreichische Team, das bislang immer in den Medaillenrängen vertreten war, am Stubaier Gletscher „nur" unter den Top Ten rangierte, lag mitunter daran, dass die gesamte Weltelite derzeit in Österreich trainiert und der Europacup daher hochkarätigst besetzt war.

 

Der nächste Europacup in Mayrhofen am 9. Jänner.2015, der zeitglich die Österreichischen Staatsmeisterschaften darstellt, wird wohl wieder auf normalem Niveau besetzt sein.

 

Auf jeden Fall wird hier die Entscheidung fallen, wer den vierten Slopestyle-Startplatz erhält.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen