Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Max-Theurer knackt 80-Punkte-Marke

Mit stolzen 81,40 Prozent gewann Victoria Max-Theurer die Grand Prix Kür bei CDI4* in Achleiten.

 

An den Start hatte sie ihr Topppferd Augustin OLD gebracht, der zu der Jahresbestleistung und zum Sieg tanzte.


Die persönliche Bestmarke des Österreischischen Aushängeschildes in Sachen Dressur liegt bei 83,05 Prozent.

 

Entsprechend zufrieden zeigte sich anschließend Victoria Max-Theurer: "Augustin zeigte sich ganz hervorragend und es hat richtig, richtig Spaß gemacht." 

 

Das sah die internationale Jury unter Vorsitz der Deutschen Katrina Wüst ebenso: "Das war ein toller Ritt mit vielen Höhepunkten, sehr gut strukturiert und schön abgestimmt zur Musik."

 

Lob aus berufenem Mund gab es ebenfalls für die zweitplatzierte Marcela Krinke Susmelj: "Ihr Pferd Smeyers Molberg ist ein sehr leichtfüßiges Pferd, das die anspruchsvoll gestaltete Kür wirklich gut gemeistert hat." Und so gab es für das Paar aus der Schweiz 76,12 Prozent.

 

An dritter Stelle reihte sich die US-Amerikanerin Jennifer Hoffmann mit ihrem XXXL Rubinio NRW ein (71,80 Prozent). Die Plätze fünf bis sieben gingen mit Christian Schumach, Katrin Wergetis und Amanda Hartung an Reiter aus dem Gastgeberland.

 

Am Sonntag findet in Schloss Achleiten der dritte und letzte Tag des Dressur-Turniers in der Kategorie CDI4* statt.

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen